Bukowski Fanforum

Home Registrieren HilfeSearch Login

Aktuelle Zeit: 08.09.10 um 06:55  (MEZ)         

Bukowski  Sonstiges    Tote Ärsche (Moderatoren: Rigr) Druckversion des Threads
Antwort postenBei  Antworten benachrichtigen
 Autor
Thema: Tote Ärsche
LadyWhisky
Junior Member

Lady in red gone bad
Postings: 43

Tote Ärsche Datum: 27.05.07 um 12:41 IP: Logged

Wie oft habe ich hier jetzt gelesen, dass man sich beschwert, weil nicht gepostet wird. Woran das wohl liegt? Ganz einfach, weil nur noch tote Ärsche die Welt bevölkern...! Jeder ist damit beschäftigt, sei Leben "auf die Reihe zu kriegen" und keiner von euch widmet sich den wirklich wichtigen Sachen.
E-Mail senden Profil anzeigen !Beitrag Kopieren! Beitrag zitieren Beitrag ändern Beitrag löschen
Annie
Gast

Re: Tote Ärsche Datum: 27.05.07 um 19:21 IP: Logged

Was sind für dich die wichtigen Sachen?
Meine wichtige Sache ist heute, dass ich keine Zigaretten mehr habe (und kein Bier, was schlimmer ist) und dass ich mich freuen kann, dieses Forum gefunden zu haben.
Ansonsten ist es mir schon wichtig mein Leben auf die Reihe zu kriegen. Ist so. Aber es bleibt noch Zeit für die tollen Dinge. Es wird immer Zeit bleiben.
E-Mail senden !Beitrag Kopieren! Beitrag zitieren Beitrag ändern Beitrag löschen
LadyWhisky
Junior Member

Lady in red gone bad

Re: Tote Ärsche Datum: 28.05.07 um 12:49 IP: Logged

Klar ist schon wichtig; Arbeit, Auto, Miete, Handy; alles zum bezahlen das Zeug. Arbeit ist auch nötig (wichtig). Lebe eigentlich recht bürgerlich, bin Krankenschwester.
Aber wichtig ist dass ich primär meine Bedürfnisse erfülle und nicht die der Vermieter, Putzfrauen, Metzgereiverkäuferinen und all die Gestalten. Wenn ich einen Tag nur damit verbringe ein Buch zu lesen und ein oder zwei Flaschen Wein zu leeren und den Aschenbecher zu füllen, war es ein guter Tag.
E-Mail senden Profil anzeigen !Beitrag Kopieren! Beitrag zitieren Beitrag ändern Beitrag löschen
Annie
Gast

Re: Tote Ärsche Datum: 28.05.07 um 13:57 IP: Logged

Es ist irgendwie so einengend, dass man sein Leben auf die Reihe kriegen muss. Das denke ich manchmal.
Manchmal würde ich gerne aus meiner Haut raus und aus diesem Spießerdasein mit großer Wohnung, großem Balkon, alles super, alles toll... das nervt.
Es ist bequem, ja.
Aber es ist, ich weiß nicht, es behindert mich. Ist es ehrlich? Ich weiß es nicht.
Alle Welt verlangt, dass man funktioniert. Spätestens morgen wenn es wieder zur Arbeit geht, spätestens am Wochenende wenn der Freund aus dem Urlaub zurück ist, spätestens...
Niemand versteht warum man in strömendem Regen mit einer Bierflasche durch die Gegend läuft. Es ist so bekloppt, dass man so Dinge tun muss um selbst zu spüren, dass man ausbrechen kann.

Das ist zur Zeit das, was mich beschäftigt. Ich versuche ständig auszubrechen, mich nicht anzupassen, weil ich gemerkt habe, dass es nicht das ist was ich brauche.
Aber wie kommt man raus? Wenn man sein ganzes Leben lang gelernt hat, sich anzupassen?

Ich fühle mich auch wie ein toter Arsch, bis ich hin und wieder Dinge tue, die ein wenig lebendiger sind.
E-Mail senden !Beitrag Kopieren! Beitrag zitieren Beitrag ändern Beitrag löschen
LadyWhisky
Junior Member

Lady in red gone bad

Re: Tote Ärsche Datum: 28.05.07 um 14:40 IP: Logged

Ich fühle dann, dass ich da bin, wenn ich das tue wonach mir ist.
Wo ist das Problem, wenn ich um 10 Uhr morgens meinen Drink brauche? Ich glaube wir trauen uns gar nicht, "den Sprung" zu wagen, weil wir verweichlicht sind. Wer will auf all das verzichten? Auto, Wohnung, Handy usw. die ganzen Annehmlichkeiten? Ich nicht, dafür bin ich zu feige und vielleicht auch zu stolz.
Wir SIND tote Ärsche mit einem kleinen Furz voll Leben.
Annie
Gast

Re: Tote Ärsche Datum: 28.05.07 um 15:02 IP: Logged

Das stimmt. Wir trauen uns nicht. Oder zumindest nur kurzfristig. Ich bin sicher es würde mir gut tun, ne Weile auf bestimmte tolle Sachen zu verzichten. Aber tu ich's? Nee.
Zum Beispiel trinke ich nur zuhause, und wenn ich draußen bin in Maßen. Ich glaube Jack Kerouac hat gesagt "Sieh zu das du Zuhause bist, wenn du säufst" (sinngemäß)
Ich hasse es alleine zu trinken, aber es gibt keine Alternative. Meine eine Freundin macht sich Gedanken, dass ich zuviel trinke.
Ich finds okay wenn du morgens um 10 anfängst. Ich häng nur 2 Stunden hinterher *gg*
LadyWhisky
Junior Member

Lady in red gone bad

Re: Tote Ärsche Datum: 28.05.07 um 15:05 IP: Logged

Ich trinke auch in Gesellschaft teilweise ganz schön viel. Von mir sind auch einige Freunde der Meinung ich trinke zu viel. Aber solange ich jeden Tag (bis auf momentan--Urlaub!!!) meinen Arsch aus dem Bett und in die Arbeit kriege und bei der Arbeit keinen Mist baue finde ich es in Ordnung.
Hab gerade gelesen, dass Jörg Immendorf heute gestorben ist. Ich mochte ihn. Machte einen guten verruchten Eindruck.
Annie
Gast

Re: Tote Ärsche Datum: 02.06.07 um 12:15 IP: Logged

Ja, ich hab auch neulich gelesen, dass er gestorben ist. Bist du während deines Urlaubs die ganze Zeit daheim oder fährst du weg?
Und ich hab endlich wieder Bier um Haus!! Gelobt sei Buk! Heute muss ich dummerweise zuhause arbeiten. Doofe Tabellen schreiben. Und dabei sollte ich besser nüchtern bleiben, bevor da Mist rauskommt *g*
Gestern habe ich mit Alkoholresten, Eiswürfeln und Softdrinks experimentiert. Es war trinkbar, wenngleich barbarisch. Na ja, wenigstens war es der billige Scotch. Guten, z.B. Glenfiddich, würde ich natürlich niemals mit was anderem als Eiswürfeln trinken *schwört*
*lach*
Bah, ich muss mal spülen gehen.
LadyWhisky
Junior Member

Lady in red gone bad

Re: Tote Ärsche Datum: 03.06.07 um 15:12 IP: Logged

Bin die ganze Zeit daheim. Sind die Experimente einigermaßen geglückt oder bist du jetzt gepunktet wie Buk in einer seiner Stories? Puh, der Port macht mich langsam im Schreiben.
Tabellen? Klingt so aufregend wie mein Alter Job...*g*
Annie
Gast

Re: Tote Ärsche Datum: 03.06.07 um 17:41 IP: Logged

Also ich hab jedenfalls keinen grünen oder roten Ausschlag bekommen *kicher*
Übrigens, weil du Wein trinkst: Wein trinke ich eigentlich... nie. Irgendwie schmeckt der mir immer zu pelzig. *g*
LadyWhisky
Junior Member

Lady in red gone bad

Re: Tote Ärsche Datum: 07.06.07 um 11:35 IP: Logged

Na immerhin, eine unbefleckte Betrunkene...*gg*
Ich mag nur Rotwein (vor allem Port) und süß muss er sein. Mein Urlaub ist nun bald zu Ende und am Montag geht´s wieder los. Eigentlich habe ich gar keine Lust...Wie geht´s mit Deinen Stories?
Annie
Gast

Re: Tote Ärsche Datum: 07.06.07 um 15:00 IP: Logged

Im Moment klappt das gar nicht... *seufz* Dafür klappt das Biertrinken umso besser. *augenroll*
Annie
Gast

Re: Tote Ärsche Datum: 23.06.07 um 10:52 IP: Logged

Uh, die letzte Woche war schlecht. Die Arbeit zu stressig und überhaupt zu wenig Zeit für alles...
Dein Urlaub ist schon längst rum, ne?

Gestern habe ich mir Buks Lesung von "Born into this" angehört, und kriege die Stimme nicht aus dem Kopf. Danach war ich ein bisschen melancholisch drauf (ich bejammere zunehmend, dass der Typ schon tot ist) und hab mich halb beabsichtigt abgeschossen. (Dabei sag ICH den Leuten immer sie sollen nicht mischen).
Heute morgen gehts mir gut. Ich werde mir später ein Footballspiel im Stadion anschauen gehen. Kein Pferderennen
Außerdem hab ich bei Ebay eine CD mit Buk-Lesungen ersteigert. Hmmm, das wird klasse!

Hab gestern zur Abwechslung mal wieder was geschrieben.
Und, was steht bei dir im Moment so an?
LadyWhisky
Junior Member

Lady in red gone bad

Re: Tote Ärsche Datum: 23.06.07 um 11:58 IP: Logged

Ich hab vor kurzem eine VHS von Buk ersteigert und das erste Mal seine Stimme gehört - ich war/bin sehr fasziniert davon. Schon lange ärgere ich mich, dass ich nicht älter bin oder er nicht noch lebt!
Ja mein Urlaub ist seit zwei Wochen vorbei. Die letzte Woche war ziemlich stressig. Momentan ist glaube ich halb Landshut im Krankenhaus und alle bei uns. Mit dem Schreiben komme ich nicht voran weil mir dazu definitiv die Zeit und der Kopf dazu fehlt. Weißt du, was tragisch ist? Wenn man es gar nicht mehr wirklich schafft, sich abzuschießen...Ich bin nach einer Flasche Port natürlich nicht mehr wirklich nüchtern, aber doch ZU nüchtern. Das einzige was da noch hilft ist noch eine gute halbe Flasche Cognac zusätzlich.
Annie
Gast

Re: Tote Ärsche Datum: 25.06.07 um 18:16 IP: Logged

Ich hab mich gestern ungewollt mit einem richtigen Eimer Licher abgeschossen. Hier gab es nämlich ein Footballspiel im Stadion, und das wollte ich mal gesehen haben.
Cognac? Du bist gut. Um Wein mache ich ja auch einen  Bogen. Ich finde es bis jetzt noch barbarisch, sich damit abzuschießen. Bei mir ist es immer Bier und dann billigster Whisky. Obwohl, ich sollte mal ausprobieren, wie es so mit Wein ist. Den kann man bloß nicht so praktsich aus der Flasche trinken wie Bier. Doch, man kann... na ja.

P.S.: Gnaaah, ich kann nicht mit Geld umgehen. Da bin ich zwar nicht alleine, aber es ist doch zum Haare raufen. Ich kotze gleich (auf meinen Kontoauszug).

Apropos Tote Ärsche: Ist hier eigentlich noch irgendwer außer uns beiden aktiv in dem Forum?
(Diese Nachricht wurde am 25.06.07 um 18:16 von Annie geändert.)
Seiten: 1 2 3 4 AntwortenBei  Antworten benachrichtigen
Gehe zu: